skip to Main Content
Gedanken Aus Der Dolmetscherkabine

Gedanken aus der Dolmetscherkabine

Bildbeschreibung: Szene aus der Talkshow: „Anne  Will“: Peter Altmaier, Anne Will und Akif Kılıç sitzen in der Sesselrunde (Foto: Wolfgang Borrs/NDR/dpa (c) dpa – Bildfunk)

Haben Sie sich jemals gefragt, was einem Dolmetscher während eines Dolmetschereinsatzes durch den Kopf geht? Wie fühlt er sich? Welche Ängste hat er? Welche Fragen stellt er sich? Welchen Herausforderungen muss er sich stellen? Wie kann er die Zuhörerschaft überzeugen?

Anbei ein sehr interessanter Artikel von der BERLIN taz zu der Live-Sendung bei „Anne Will“ zum Thema: „Deutsch-Türkische Beziehungen“.

In diesem Artikel beschreibt der Dolmetscher welche Gedanken und Herausforderungen während des Dolmetschereinsatzes aufkamen.

Hier geht’s zum Artikel…

Back To Top