skip to Main Content

Welche Vorteile hat ein Simultandolmetscher-Einsatz gegenüber einem Konsekutivdolmetscher-Einsatz?

Da der Simultandolmetscher wie der Name schon sagt „simultan“ dolmetscht, sprich gleichzeitig mit dem Redner und nicht nachfolgend bzw. „konsekutiv“ spart der Veranstalter viel Zeit. Bei Besprechungen, Verhandlungen oder Konferenzen mit sehr wichtigen Themen, Inhalten und von längerer Dauer, lohnt sich der Einsatz von Simultandolmetschern. Simultandolmetscher arbeiten oft zu zweit, manchmal sogar zu dritt, im Team und können sich ca. alle 20-30 Minuten nahtlos ablösen und garantieren somit höchste Konzentration und Dolmetschqualität! Wie aufwendig das sein kann können Sie hier nachlesen. Deswegen wird diese Form der Verdolmetschung, trotz der höheren Kosten, gerne gewählt.

Back To Top